Test Eizo EV2333WH: Energiesparwunder mit perfektem sRGB Modus

0
62

Energiesparen ist ein aktuelles Thema, dessen sich der neue 23 Zoll TFT Monitor EV2333WH von Eizo besonders verschrieben hat. Neben einem Lichtsensor der das Umgebungslicht misst und die Displaybeleuchtung entsprechend anpasst, verbaut Eizo auch noch einen Bewegungssensor. Damit erkennt der EV2333WH ob sich überhaupt ein Anwender vor dem Bildschirm befindet und wenn nicht, wird nach einer gewissen Zeit der Ruhemodus aktiviert. Damit kann besonders im Office Bereich optimal Energie gespart werden.

Test Eizo EV2333WH: Energiesparwunder mit perfektem sRGB Modus. (Foto: Eizo)

Aber es wäre kein Eizo, hätte der EV2333WH nicht noch mehr zu bieten. Ein hochwertiges 23 Zoll PVA Panel mit 16,7 Millionen darstellbaren Farben im 16:9 Bildschirmformat, 7 ms Reaktionszeit inklusive Overdrive Schaltung und ergonomische Einstellmöglichkeiten die keine Wünsche offen lassen, versprechen ein sehr interessantes Gesamtpaket. Zusätzlich zum digitalen DVI-Eingang besitzt der EV2333WH auch noch einen DisplayPort. Eizo typisch ist auch der EV2333WH in zwei Farben erhältlich. Das GY am Ende der Modellbezeichnung steht für die lichtgraue, BK für die schwarze Version.

Wie sich der Eizo EV2333WH nun im Alltag schlägt, soll unser ausführlicher PRAD Testbericht zeigen.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen