Test Preview Asus VG248QE: schnellster Monitor der je im PRAD Testlabor getestet wurde

0
64

Der Asus VG248QE ist ein 24 Zoll Monitor mit TN-Panel und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, einer Helligkeit von 350 cd/m² und einem flexiblen Standfuß. Die wichtigsten Eigenschaften dürften aber die 144Hz-Technologie und die angegebene Reaktionszeit von nur einer Millisekunde sein. Der Monitor richtet sich damit ganz klar an Gamer.

Im Test: Asus VG248QE (Bild: ASUS)

Ebenfalls möglich ist ein 3D Betrieb. Bei den Anschlüssen wurde mit DisplayPort, DVI und HDMI ebenfalls nicht gespart, zudem wurden zwei 2 Watt Lautsprecher verbaut, so dass der Monitor ein idealer Kandidat für Spieler darstellen könnte.

Und in unserem Test zeigte der Asus VG248QE dann auch auf beeindruckende Weise was in ihm steckt. So schnell konnte bisher noch kein Flachbildschirm in unserem Testlabor die Bilder anzeigen. Lesen Sie in unserem ausführlichen Test wie schnell der Monitor tatsächlich ist und welche Ergebnisse er insgesamt erzielen konnte. Der Testbericht steht momentan als Preview zur Verfügung. Die Veröffentlichung des Tests ist für den 10.06.2013 vorgesehen.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen