Test Preview Iiyama ProLite XB2783HSU-B1: Preisgünstiger 27 Zoll Allround-Monitor mit AMVA+ Panel punktet bei Grafik und Gaming (Video)

0
64

Der ProLite XB2783HSU-B1 von Iiyama wird vom Hersteller als idealer Monitor für grafische Anwendungen, wie in der Digitalfotografie, Design und im Web-Design beworben. Als Hauptargument für diese Arbeiten wird das AMVA+ Panel mit einer Größe von 27 Zoll bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einem sehr hohen Kontrast von 3000:1 aufgeführt.

Im Test: Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (Bild: Iiyama)

Mit einer Reaktionszeit von nur vier Millisekunden sollte das Gerät auch bei Spielen eine gute Figur machen. Es stehen außerdem mit VGA, DVI und HDMI ausreichend Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung, die durch ein integriertes USB-Hub zusätzlich ergänzt werden. Lautsprecher wurden ebenfalls in den Monitor integriert.

Optisch soll mit einem sehr schlanken Rahmen gepunktet werden. Aber auch die Verstellmöglichkeiten des Gerätes sehen vielversprechend aus. Der Monitor kann in der Höhe verstellt, geneigt, geschwenkt und außerdem auch im Pivotmodus betrieben werden.

Hands on Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 (Video)

Neben der hier getesteten Version ist auch eine Variante ohne „B“ in der Bezeichnung vorhanden, also mit vollem Namen: ProLite X2783HSU-B1. Diese sollte technisch identisch mit dem hier vorgestellten Produkt sein, allerdings bietet der Standfuß deutlich weniger Einstellmöglichkeiten an. Der Preis fällt dementsprechend aber auch etwas geringer aus.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Test , wie sich der Iiyama ProLite XB2783HSU-B1 geschlagen hat. Der Testbericht ist ab sofort als Preview erhältlich und wird am 24.03.2014 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen