Test Preview LG 24MB65PY: 24 Zoll Monitor im 16:10 Format mit vielen nützlichen Features für den Business-Einsatz (Video)

0
26

Der LG 24MB65PY-B ist ein Business-Monitor mit einem 24 Zoll IPS Panel welches auf die heutzutage schon fast exotische Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln setzt. Es soll eine Helligkeit von bis zu 250 cd/m², einen Kontrast von 1.000:1 und eine Reaktionszeit von fünf Millisekunden besitzen.

Im Test: LG 24MB65PY

Das Gerät besitzt einen flexiblen Standfuß, der auch den Pivotmodus ermöglichen soll. Verbaut wurden außerdem interne Lautsprecher und es wurde das von LG bezeichnete „Flicker Safe System“ integriert, welches ein nicht flimmerndes Backlight ermöglichen soll. Neben dem DVI, VGA und DisplayPort Anschluss stehen auch seitliche USB Anschlüsse zur Verfügung.

Im OSD des Monitors wurden mit dem Energiespar- und dem Lesemodus zwei Modi implementiert, die der Hersteller besonders hervorhebt und die wir im Test daher auch genauer unter die Lupe nehmen werden. Je nach Einsatzzweck und Kundenwunsch, ist der Monitor in schwarz oder weiß erhältlich.

Hands on LG 24MB65PY (Video)

Im Fazit des ausführlichen Tests heißt es: „Der LG 24MB65PY wurde als Büromonitor entworfen und kann in diesem Bereich auch richtig Punkten. Dazu tragen die Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, der geringe Stromverbrauch, der flexible Standfuß und der geräuschlose Betrieb bei. Der Lesemodus, der per Schnelltaste ein- und ausgeschaltet werden kann, und das flimmerfreie Backlight bringen weitere Pluspunkte in diesem Bereich.“

Der Test steht als Preview ab sofort zur Verfügung und wird am 10. November 2014 veröffentlicht.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen