TFTs abschaffen würde nicht viel helfen. Die Produktion und die Verbesserung einer Technik geschieht in der Regel nur duch eine hohe Nachfrage.
CRTs auslaufen zu lassen ist für die Benutzer, aus welche der unterscheidlichen Gründe auch immer, die mit der TFT Technik (noch) nicht zufrieden sind mit Sicherheit nicht günstig.
Aus der Sich der Hersteller lohnt sich natürlich die Produktion kaum mehr. Die Nachfrage nach den CRTs ist wohl einfach zu teuer. Günstig sind Geräte ja nur dann Wirklich, wenn die Bauteile nicht teuer sind und man sie in großen Mengen kauft. Eine automatisierte Fließbandproduktion ist auch nur bei großen Stückzahlen rentabel.
Ich denke wir sind, oder sind bald, an einem Punkt, wo die CRTs wieder teurer werden würden (wenn man Qualität möchte). Die Frage, in wie weit eine angemessene Stückzahl der Geräte verkauft werden kann, ist dann für den Hersteller von noch größerer Bedeutung.
Aus deiner Sicht sind die TFTs nicht so gut wie CRTs. Vielleicht hast du auch einfach noch nicht das richtige Geräte gesehen. Mich haben TFTs überzeugt und ich würde mir keinen CRT mehr kaufen.
Aber so ist halt jeder Mensch verschieden. Schade ist es für, wie schon geschrieben, dass du leider kaum noch die Wahl zu haben scheinst.