Posts by rinaldo

    Es gibt durchaus Modelle (wie eben auch der L227WT), bei denen die Stoppuhr konstant synchron läuft. Wir machen immer ca. 50 Bilder hintereinander für die Auswertung. Bei 8ms Lag würde jedes zweite Bild 16ms verzögert kommen, da mit der Stoppuhrmethode prinzipiell nur ganze Frames messbar sind.


    Siehe hier.


    Generell ist die Stoppuhrmethode nicht 100-prozentig präzise und einige Millisekunden Abweichung lägen durchaus innerhalb der Toleranz. Da die Messungen und Messabweichungen aber bei jedem Test identisch sind, lässt sich bzgl. des L227WT / WTP die Aussage treffen, dass ersterer grundsätzlich noch einen Tick schneller mit der Bildausgabe ist.


    @rotesmeer:


    Meines Erachtens nach ist die bessere Ausleuchtung dem minimal größeren Lag vorzuziehen, der L227WTP somit geringfügig besser als der Vorgänger. Die schlechtere AdobeRGB und ECI-Abdeckung ist für die Zielgruppe Gamer irrelevant. Der Standfuß ist genauso schlecht wie beim L227WT, nur dass es dafür nun kein befriedigend mehr gibt. Kontinuierliche Verbesserungsprozesse sollten sich schließlich nicht nur aufs Bild oder den dynamischen Kontrast beschränken...

    Quote

    Original von R@fox
    Ich bin nun auch auf den LG aufmerksam geworden. Der Aufpreis zu einem S-PVA oder S-IPS sind mir momentan einfach zu hoch, daher muss ich wohl ein TN nehmen. Der bezahlbare HP mit S-PVA scheint ja Probleme mit Farbverläufen u.ä. zu haben. Mich würde nun interessieren welche TNs mit dieser Aussage gemeint sind, um quasi einen Kompromiss zwischen den standard TNs und den blickwickelstabilen Panels zu erhalten.


    Hallo Rafox, das Nachfolgemodell L227WTP hat z.B. ganz gute Blickwinkel für ein TN-Display. Gleichwohl bemerkst Du auch hier bei Kopfbewegungen schon geringe Farbveränderungen.

    Evtl. liegt kurzfristig ein zu geringer Signalpegel an den DVI-Ausgängen an wie bei den alten ATI-Karten der X1xxx-Serie. Auch wenn Du akut nichts an der Konfiguration geändert hast (außer evtl. automatische Updates?) vielleicht mal folgende Funktionen im BIOs des MBs checken, sofern vorhanden: Boot Graphic Adapter Priority (--> PCI Express), Link Latency.


    Was passiert, wenn Du vor dem Neustarten des PCs mal den Netzschalter betätigst und das Mainboard für ca. 10s komplett vom Strom trennst?

    Such mal nach Cleartype im Forum bzw. deaktivier die Funktion, falls sie aktiviert ist. Dadurch entstehen um Schriften nämlich gerne Schatten oder rote Pixel. Soll sie theoretisch besser lesbar machen, klappt aber nicht immer so gut wie von MS angedacht. Vielleicht liegt es daran.

    Vielleicht hat er wirklich ein problem mit Flashbangs, weil das Bild so plötzlich weiß wird :D


    Ne, aber dann wird vermutlich die dyn. Kontrastanpassung defekt oder zumindest fehlerhaft sein. Da die sowieso nichts bringt und gerade bei Spielen nicht empfehlenswert ist, kannst Du ja mal überlegen, ob Du damit leben kannst, die einfach abzuschalten, wenn das Problem dadurch behoben ist.

    @manarl: Ich habe Dir die Gründe genannt, aus denen DEINE Postings in besagtem Thread gelöscht worden sein könnten. Ich zitiere mich mal selbst:


    Quote

    Wenn ein Thread gesperrt wird, hat das NIE den Grund, das in irgendeiner Form zensiert wird. Du kannst hier frei posten, musst aber gewisse Regeln beachten. Außerdem müssen die Moderatoren diverse rechtliche Rahmenbedingungen im Auge behalten. Wenn Du also Deinen Thread nicht mehr findest, wird eine dieser beiden Ursachen der Grund dafür sein.


    Ganz koscher mutet es schließlich nicht an, hier mehrfach bestellte, (noch nicht bezahlte?) Geräte anzubieten, die Du noch gar nicht erhalten hast.


    Wenn Du die Geräte erhalten, sie bezahlt hast und sie Dir gehören, kannst Du sie hier gerne privat anbieten. Noch nicht erhaltene Geräte, die Dir de facto noch nicht gehören hier verschachern bzw. wie Du es nennst "weiterleiten", geht nicht. Wir können schließlich nicht nachvollziehen, ob Du es "nur gut meinst" oder hier gewerblich Displays anbieten willst.


    Die Diskussion ist an dieser Stelle beendet, die Faktenlage geklärt. Ein drittes mal wiederhole ich mich nicht; dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Schönes Wochenende! :]


    Fakt ist, dass gelöscht wurde, aus welchem Grund auch immer (mögliche Gründe habe ich Dir genannt). Verschwörungstheorie sind hingegen alle daraus von Dir gezogenen Schlussfolgerungen. Die vermissen doch sehr an sachlicher Betrachtungsweise. Zu Justin habe ich in meinem vorherigen Posting etwas hinzugefügt. Beleidigungen haben im Board nichts zu suchen. Der User wurde verwarnt und wird beim nächsten Mal gelöscht.

    Jetzt wirst Du aber zum Verschwörungstheoretiker...


    Du kritisierst doch in diesem Thread TFTshop und das steht Dir in sachlicher Form auch frei, insofern weiß ich nicht was die haltlosen Anschuldigungen und die völlig unsachliche Kritik gegen uns sollen. :rolleyes:


    Wenn ein Thread gesperrt wird, hat das NIE den Grund, das in irgendeiner Form zensiert wird. Du kannst hier frei posten, musst aber gewisse Regeln beachten. Außerdem müssen die Moderatoren diverse rechtliche Rahmenbedingungen im Auge behalten. Wenn Du also Deinen Thread nicht mehr findest, wird eine dieser beiden Ursachen der Grund dafür sein.


    Ganz koscher mutet es schließlich nicht an, hier mehrfach bestellte, (noch nicht bezahlte?) Geräte anzubieten, die Du noch gar nicht erhalten hast.


    Die Posts von Justin verletzen im Übrigen Board-Regel 2 (Beleidigung) und werden aus diesem Grunde gelöscht.

    Quote

    Aber woher soll nun der Kundendienst wissen ob auch jedes Gerät 806M ist???


    Steht ja außen auf dem Paket die Seriennummer. Wenn die natürlich 100 Geräte da im Hochregal stehen haben, werden die wohl kaum jedes runterholen und nachsehen.

    Im Menü des W2452V gibt es bei Anschluss via HDMI eine Overscan-Funktion. Siehe Anleitung Seite B15. Allerdings haben wir das leider nicht mit einer Xbox 360 überprüfen können.

    Hast Du denn mal den forte Manager installiert? Der befindet sich nämlich auf der beiliegenden CD und sorgt zum Beispiel dafür, dass die EZ-Zooming Funktion des Monitors auch korrekt funktioniert.

    Stell das Backlight doch vor allem abends auf 0%. Dass der Schwarzwert abends von der Seite nicht besonders gut ist beim W2600HP, ist eine Schwäche des Geräts. Aber wenn Du von fast 180 Grad drauf guckst, ist das natürlich umso extremer. Hast Du für Filme abends mal den Usermodus getestet? Ich finde, der liefert noch das beste Ergebnis.