EIZO Business Area Header

EIZO Monitore: Einfach kompromisslose Qualität

26393

EIZO ist das japanische Wort für „Bild“ und der Name eines weltweit führenden Herstellers von High-End-Monitorlösungen. EIZO hat den Anspruch, den bestmöglichen Monitor für jeden Anwendungsbereich zu bauen. So finden sich EIZO Monitore überall dort, wo herausragende Bildqualität gewünscht oder absolut notwendig ist. Dazu gehören beispielsweise: Backoffices, Krankenhäuser,  Flugsicherungszentren, Design- und Fotostudios, Schiffsbrücken, Architekturbüros, Börsen und Gaming-Turniere.

EIZO FlexScan Office-Monitore machen auf jedem Schreibtisch eine gute Figur.

Testberichte

EIZO EV2795 (Bild: EIZO)

Test EIZO EV2795: Erstklassige Bildqualität und geringe Latenz

EIZO ist gerade dabei, seine auch unter der Bezeichnung FlexScan bekannte EV-Serie durch Modelle mit der Endung „95“ aufzufrischen bzw. zu erweitern. Mit dem EIZO EV2495 und dem EIZO EV3895 hatten wir kürzlich bereits zwei dieser Modelle im Test. Jetzt kommt der EIZO EV2795 als Vertreter ...
EIZO EV3895 (Bild: EIZO)

Test EIZO EV3895: 24:10-Ultrawide-Monitor in Perfektion

Extrabreite Bildschirme mit Wölbung gibt es schon ein ganzes Weilchen. Bei EIZO suchten Fans danach jedoch bislang vergeblich. EIZO ist allerdings ohnehin nicht dafür bekannt, unbedingt der Erste beim Einsatz neuer Technologien sein zu wollen. Vielmehr steht der japanische Premiumhersteller für ...

Test EIZO EV2495-BK: Genialer Monitor für (Home-)Office-Umgebungen

EIZO stellt mit dem 27 Zoll großen FlexScan EV2795 und dem 24,1 Zoll großen FlexScan EV2495 zwei neue, nahezu rahmenlose LCD-Monitore vor, die sich dank USB-C-Docking optimal fürs (Home-)Office eignen sollen. Beide Displays sind entspiegelt, flimmerfrei und mit ...
EIZO CG3146 (Bild: EIZO)

Test EIZO CG3146: Referenz-Studiomonitor für HDR-Colorgrading

Wenn ein Studiomonitor für knapp 30.000 Euro getestet wird, geht es zwangsläufig um andere Qualitäten als Reaktionszeiten oder Input-Lag. Weder die Gaming- noch die Office-Tauglichkeit sind hier gefragt. Wir haben uns deshalb die spezifischen Fähigkeiten des EIZO CG3146 ...
EIZO CS2740 (Bild: EIZO)

Test EIZO CS2740 – 4K-Monitor für Kreative überzeugt

Auf einen Hardware-kalibrierbaren EIZO-Bildschirm in der 27-Zoll-Klasse mit 4K-Auflösung haben viele lange gewartet. Interessanterweise bringt der Hersteller die 4K-Auflösung mit dem EIZO CS2740 allerdings zuerst in der CS-Serie an den Start.

Praxis & Wissen

Monitorproduktion: Nachhaltig und mit sozialer Verantwortung

Jeden, der seine Bekleidung für wenige Euros erwirbt, dürfte es nicht verwundern, dass diese wohl kaum nachhaltig produziert wurden. Bei technischen Geräten ist die Nachhaltigkeit schon deutlich schwerer nachzuvollziehen. (Anzeige)

Home-Office: Empfehlenswerte Monitore

Das Thema Home-Office war in einigen Unternehmen bereits gelebte Praxis oder zumindest ein mittel- bis langfristiges Thema. Während der Corona-Pandemie war das Büro jedoch auf einmal tabu, und zahlreiche Firmen setzten gezwungenermaßen auf Heimarbeit. (Anzeige)

EIZO: Investitionssicherheit dank überragender Qualität

Bei einem Monitor sind neben den Produkteigenschaften weitere Details bei der Kaufentscheidung wichtig. Hierzu zählt unter anderem die Langlebigkeit eines Produkts, die durch Qualität erreicht wird. (Anzeige)

Bildqualität in Perfektion kommt nicht von ungefähr

Die perfekte Bilddarstellung ist bei einem Monitor sicherlich die wichtigste Produkteigenschaft. Ergonomie- und Energiesparfunktionen oder das Design können noch so exzellent sein. Wenn die...

EIZO Monitore: High End nicht nur bei der Bildqualität

EIZO ist bekannt für seine High-End-Monitore, insbesondere im Bereich Foto, Media und Design. Allerdings bieten EIZOs Monitore auch hinsichtlich Ergonomie Features im Premiumbereich. Obwohl...

Eizo Monitortest – Onlineanwendung zur Beurteilung Ihres Monitors

Der beliebte EIZO Monitortest steht nun in Version 1.0 auch in einer plattformunabhängigen Browser-Version zur Verfügung. Die kommt ohne feste Installation der Test-Software aus...

LESERTEST

Lesertest EIZO CS2731

Lesertest EIZO CS2731: Bildqualität in Perfektion schon ab Werk

Wer in seinem Arbeitsumfeld farbverbindlich arbeiten möchte oder sogar muss, egal ob als Grafiker, Fotograf oder Cutter für Video und Film: ein hochwertiger Grafikmonitor ist hierzu unabdingbar. EIZO, einer der weltweit führenden Anbieter professioneller Displays, bietet mit der ColorEdge-Serie ... (Werbung)
Lesertest CS2731

Lesertest EIZO CS2731 – Erste Wahl für professionelle Anwender

Jana und Michael, das sind unsere Namen. Er studiert Kommunikationsdesign, sie hat bereits ihren Abschluss und befindet sich zwischen Studium und einem festen Arbeitsplatz in Freiberuflichkeit. Unsere Arbeitsschwerpunkte ergänzen sich: Während ... (Werbung)
Lesertest EIZO CS2731

Lesertest EIZO CS2731 – Überzeugend bei Print- und Videoproduktion

Der CS2731 ist ein 27"-Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Bildpunkten. Seine technischen Daten deuten zunächst auf einen guten Büromonitor hin. Bei genauerem Hinsehen finden sich aber weitere Eigenschaften, die ihn für den Bereich der Bild- und Videoverarbeitung ... (Werbung)
Lesertest EIZO CS2731

Lesertest EIZO CS2731 – rundum gelungener Monitor für Kreative

EIZO steht für mich seit Beginn meiner professionellen Karriere im Film- und Fotobereich wie kein anderer Hersteller für die farbechte Wiedergabe von Bildmaterial für Fotografen, Filmemacher und Designer. Alle mir bekannten Fotografen und Filmemacher, mit denen ... (Werbung)
Lesertest EIZO CS2731

Lesertest EIZO CS2731 – Präzision und Farbverbindlichkeit direkt ab Werk

Als freiberuflicher Filmemacher und Fotograf arbeite ich mit eigener oder angemieteter Technik, je nach Größe des Projektes auch mit anderen Kameraleuten, Cuttern usw. zusammen. Manchmal gebe ich Drehmaterial ab, manchmal ein fertiges Video oder Fotos oder ich bekomme diese zur Weiterverarbeitung. (Werbung)
Lesertest von Carolin und Eric

Lesertest EIZO CS2731 – Farbwiedergabe überzeugt restlos

Wir arbeiten beide als freiberufliche Gestalter (Carolin außerdem als Fotografin) und teilen uns mit zwei weiteren Designern ein gemeinschaftliches Büro. Auch wenn wir unsere Schwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen haben, die entsprechend verschieden eingerichtete Arbeitsplätze und Ansprüche ... (Werbung)

EIZO News

EIZO FlexScan EV2480 (Bild: EIZO)

EIZO EV2480: Ergonomischer IPS-Monitor mit USB-C

Von dem japanischen Premiumhersteller EIZO kommt die Ankündigung des neuen 23,8-Zoll-Bildschirms EV2480, der über ein IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und bis zu 60 Hz Bildwiederholfrequenz verfügt. Das Kontrastverhältnis...
EIZO FlexScan EV3895 (Bild: EIZO)

EIZO EV3895: Curved-Monitor mit UWQHD+ und USB-C (Update)

(Originalmeldung vom 17.09.2020, 12:06 Uhr) Von dem japanischen Premiumhersteller EIZO kommt in Kürze ein erster hauseigener Ultrawide-Bildschirm mit Wölbung. Der EV3895 misst 37,5 Zoll in der Diagonalen und löst mit 3840...
EIZO RadiForce LL580W (Bild: EIZO)

EIZO LL580W: Neuer 4K-VA-Monitor für Krankenhäuser

Vom japanischen Premiumhersteller EIZO kommt bald ein neuer 57,5-Zoll-Bildschirm für den Einsatz in Krankenhäusern bzw. medizinischen Einrichtungen. Der RadiForce LL580W besitzt ein VA-Panel mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel), 5000:1-Kontrast, 8...
EIZO FlexScan EV2495 (Bild: EIZO)

EIZO FlexScan EV2495: WUXGA-Monitor mit IPS und USB-C (Update)

(Originalmeldung vom 16.07.2020, 14:24 Uhr) Der jüngst vorgestellte EIZO FlexScan EV2795 (PRAD-News) bekommt ein 24,1-Zoll-Schwestermodell namens FlexScan EV2495, das bis auf wenige Aspekte identisch ausgestattet ist. Statt einer WQHD-Auflösung (2560 x...
EIZO FlexScan EV2795 (Bild: EIZO)

EIZO FlexScan EV2795: WQHD-Monitor mit IPS und USB-C (Update)

(Originalmeldung vom 16.07.2020, 14:04 Uhr) Von EIZO kommt die Ankündigung eines neuen 27-Zoll-Bildschirms. Der FlexScan EV2795 setzt, wie vom Hersteller gewohnt, auf ein blickwinkelstarkes IPS-Panel und löst mit 2560 x 1440...

Was macht EIZO-Monitore so einzigartig?

EIZO versteht sich als Innovationstreiber und Qualitätsführer in der Monitortechnologie. Grundstein für diesen Anspruch ist das werksinterne Forschungs- und Entwicklungszentrum in Japan. Hier entwickeln und konzipieren über 600 Ingenieure neue Monitorlösungen und optimieren bestehende. Denn EIZOs Monitore sind eine hundertprozentige Eigenentwicklung und Eigenproduktion. Dazu zählen auch die Platinen, die zu den Kernstücken eines Monitors gehören und für die perfekte Bilddarstellung entscheidend sind.

Farbtreue Grafik-Monitore für Einsteiger und Profis

Egal, ob Sie in Ihrer Freizeit Fotos bearbeiten oder hauptberuflich Druckvorlagen erstellen – bei der Bildbearbeitung kann Sie ein herkömmlicher Büromonitor nur bedingt unterstützen. Die ColorEdge-Modelle von EIZO hingegen wurden speziell für das Einsatzgebiet „Foto, Design & Media“ entwickelt. Mit ihrer zuverlässigen Farbwiedergabe erfüllen sie die hohen Ansprüche aller, die mit Fotos, Filmen und Grafiken arbeiten.

Neben der außergewöhnlichen Bildqualität bringen die ColorEdge-LCDs viele praktische Funktionen, Ausstattungsmerkmale sowie professionelle Software mit, die die Arbeitsabläufe effektiv vereinfachen. Hierzu zählen:

  • Riesiger Farbumfang mit 99 % Adobe-RGB-Farbraumabdeckung
  • Homogene Tonwerte über den gesamten Bildschirm durch Digital Uniformity Equalizer (DUE)
  • Extrem hohe Farbpräzision dank 16-Bit-Look-Up-Table und bis zu 10-Bit-Farbwiedergabe
  • In vielen Modellen eine 3D-LUT zur exakten Hardware-Kalibrierung
  • Kalibrierung ab Werk für eine konsistente Tonwertkurve und Farbtemperatur
  • Integrierte Sensoren zur Selbstkalibrierung (CG-Serie)
  • Kalibrierungssoftware ColorNavigator für präzise Kalibrierung, Profilierung und Qualitätssicherung
  • Entspiegelte Displays für blendfreie Bildwiedergabe und Lichtschutzhaube (je nach Modell inklusive oder optional)
  • Verstellbarer Standfuß für ergonomisches Arbeiten
  • Extra lange Herstellergarantie von fünf Jahren inklusive Vor-Ort-Austausch-Service

Über EIZO

Die EIZO Corporation wurde 1968 gegründet und hat seinen Firmensitz im japanischen Hakusan/Ishikawa. Das an der Tokioter Börse notierte Unternehmen feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum.

EIZO ist durch seine Niederlassungen und exklusive Vertriebspartner in über 80 Ländern vertreten. Das engmaschige Vertriebsnetz sichert die Nähe zum Kunden und ermöglicht eine schnelle Lieferung von High-End-Monitorlösungen mit flächendeckendem Service. Weltweit beschäftigt EIZO derzeit mehr als 2325 Mitarbeiter.

EIZO ist in nahezu allen europäischen Ländern durch eigene Konzerngesellschaften und ein breites Distributorennetzwerk vertreten. Das Headquarter ist in Mönchengladbach beheimatet und darüber hinaus verfügt EIZO über zwei Produktionsstandorte in Deutschland.

2.878FansGefällt mir
1.853FollowersFolgen
2.970AbonnentenAbonnieren
3.757AbonenntenAbonnieren

BELIEBTE BEITRÄGE