Für den heutigen Donnerstag hält Amazon.de neue Schnäppchen bereit, darunter den 85-Zoll-Fernseher Samsung GQ85Q71A für nur 1.999 Euro*. Das QLED-Gerät wartet mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel), maximal 120 Hz und Unterstützung für HDR10+ auf. Ebenfalls an Bord sind ALLM, eARC, FreeSync Premium Pro, zwei DVB-Tuner, das Tizen-OS und der Filmmaker-Modus. Das verbaute 20-Watt-Soundsystem kommt mit Dolby Digital Plus.
Mit dem Philips 27M1N5200PA befindet sich zudem ein 27 Zoll großer Gaming-Monitor unter den Sonderangeboten. Das Modell ist auf 238,32 Euro heruntergesetzt* und besitzt ein IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) bei bis zu 240 Hz. Um Tearing in Spielen auszumerzen, ist FreeSync Premium am Start. Auf ergonomischer Seite bleiben mit Drehung, Neigung, Höhenverstellung und Pivot kaum Wünsche offen.
Auch der Lenovo L29w-30 kann mit seinem Sonderpreis von 189 Euro* und seiner Ausstattung als klares Schnäppchen bezeichnet werden. Das IPS-Panel des 29-Zöllers löst mit 2560 x 1080 Bildpunkten (UWFHD, 21:9) auf, erzielt 90 Hz Bildwiederholrate und bringt FreeSync (ohne LFC) mit. Bis auf Pivot sind alle gängigen mechanischen Verstellmöglichkeiten vertreten. Der sRGB-Farbraum wird laut Datenblatt zu 99 Prozent abgedeckt. Die Schnittstellenauswahl fällt mit lediglich je einmal DisplayPort, HDMI und Kopfhörerausgang dünn aus.
Weiterführende Links zum Thema
EIZO Monitore: Beste Bildqualität und 5 Jahre Garantie
Monitorsuche – finden Sie das optimale Display
Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle
gefällt es