Eizo: Neuer 24 Zoll Monitor HD2442W mit 1080/24p Unterstützung

0
39

Eizo stellt auf ihrer internationalen Internetseite einen neuen 24 Zoll Monitor mit erstklassiger Ausstattung vor. Als Farbvarianten stehen Schwarz und Titanium Silber zur Verfügung.

Die Spezifikationen klingen vielversprechend: Helligkeit 450 cd/m², 1000:1 Kontrast (dynamisch 3000:1), 6 ms (g-2-g) bzw. 16 ms (s/w) Bildaufbauzeit, D-Sub, DVI-D (HDCP), 2 x HDMI (HDCP), 2-fach USB-Hub, drehbar, höhenverstellbar, neigbar und Pivotfunktion. Als zusätzliche Features wurden dem Monitor auch noch eine Bild-in-Bild Funktion und eine Fernbedienung spendiert.

Eizo HD2442W in Schwarz und Titanium Silber (Foto: Eizo)

Insbesondere das Interpolationsverhalten dürfte das Herz vieler User höher schlagen lassen. So gibt es einmal die Spezifikation Interpolation allgemein und Gaming/Cinema Quelle, wo die Option Vollbild, seitengerechte Darstellung, 1:1 und 2 x 1:1 angeboten wird.

Im allgemeinen Modus stellt der Eizo HD2442W das Bildmaterial in 4:3, Letterbox und 16:9 dar. Im Modus Gaming/Cinema Quelle bietet das Gerät das Bildmaterial in Real, Aspect 4:3, Aspect 16:9, 2 x Real, 2 x Aspect 4:3 und 2 x Aspect 16:9 an.

Ganz wichtig für alle Filmfreunde ist die Darstellungsmöglichkeit von Bildmaterial in 1080/24p, was die ruckelfreie Darstellung von HD-Bildmaterial ermöglicht. Außergewöhnlich ist die Angabe des Input-Lags durch Eizo: Hier werden 1/60 pro Sekunde angegeben.

Die Garantiezeit beträgt, wie bei Eizo üblich, 5 Jahre. Wann und zu welchem Preis das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen