Neuer 32 Zoll großer Monitor VX3276-2K-MHD von ViewSonic

Schlankes Edge-3-Edge-Design, IPS-Panel-Technologie, WQHD-Auflösung und Premium-Features für den Einsatz Zuhause und im Büro

0
2023

Dorsten – ViewSonic stellt mit dem VX3276-2K-MHD einen 32-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung (2560 x 1440 Bildpunkten) und SuperClear-IPS-Technologie für den Einsatz im Büro oder Zuhause vor. Der VX3276-2K-MHD bietet eine Auflösung im 16:9-Format, eine Helligkeit von 250 cd/m² sowie ein natives Kontrastverhältnis von 1200:1. Das verbaute IPS-Panel bietet weite Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad (vertikal/horizontal) sowie eine 10-Bit-Farbverarbeitung. Dank der Reaktionszeit von 3 ms GtG in Kombination mit der Bildwiederholfrequenz von 75 Hertz soll sich der Designmonitor auch zum Gamen eignen, selbst in rasanten Actionsequenzen. G-Sync oder FreeSync ist aber nicht mit an Bord.

ViewSonic VX3276-2K-MHD
Produktneuheit ViewSonic VX3276-2K-MHD (Foto: ViewSonic)

An Anschlüssen bietet der 32 Zoll große Monitor je zweimal HDMI 1.4, DisplayPort 1.2 und Mini-DisplayPort 1.2 sowie einen Audioausgang (Kopfhörer). Darüber hinaus dienen zwei 2-Watt-Lautsprecher der Sounduntermalung. Für ein angenehmes Seherlebnis sorgt die Kombination aus Flicker-free-Technologie und Blaulichtfilter, welche die Augen auch bei längeren Arbeiten vor Ermüdung und Überbeanspruchung schützen.

Das Edge-3-Edge-Design, also ein an drei Seiten rahmenloses Design, prädestiniert das Display laut Hersteller für Multi-Monitor-Setups. Nur schade, dass die Bedienelemente rechts hinten am Monitor positioniert wurden und so die Nutzung des OSDs im Multi-Monitor-Betrieb nur noch am jeweils rechts aufgestellten Display möglich ist. Auch ergonomisch muss der 32-Zoll-Monitor weitgehend passen, denn außer der Möglichkeit, den Neigungswinkel von 15 bis -4 Grad zu verstellen, gibt es keine weiteren Optionen, den Monitor auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Zumindest die VESA-konforme Halterung bietet flexible Möglichkeiten der Montage. Hier wurde klar zugunsten des Designs auf ergonomische Funktionen verzichtet.

Doch beim Preis weiß der ViewSonic VX3276-2K-MHD zu begeistern, ist das Display doch ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 294,90 Euro im Handel verfügbar.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

75%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen