Test Fujitsu B24W-5: Toller Office-Monitor macht leider zu viel Krach

0
43

Nach dem B23T-6 LED und dem B22W-6 LED , testen wir nun schon den dritten Monitor aus der Business-Reihe von Fujitsu. Es handelt sich um den 24 Zoll TFT Monitor B24W-5 ECO.

Im PRAD Test: Fujitsu B24W-5 ECO (Bild: Fujitsu)

Der Fujitsu B24W-5 ECO ist ein klassischer Office-Monitor: Laut Datenblatt kombiniert er optimale Ergonomie- und Energiesparlösungen für die intensive Nutzung im Büro. Der 24 Zoller besitzt noch eine CCFL Hintergrundbeleuchtung. Obwohl keine LEDs verbaut werden, wollen wir herausfinden ob er die Bezeichnung ECO im Namen zu Recht trägt.

Entspanntes Arbeiten soll durch den höhenverstellbaren und schwenkbaren Standfuß ermöglicht werden, der zudem einen erhöhten Neigungswinkel des Fujitsu B24W-5 ECO gestattet. Das 24 Zoll große TN-Panel verfügt über ein 16:10-Seitenverhältnis mit der Auflösung 1920 x 1200 – damit bietet er 120 Pixel mehr in der Höhe als vergleichbare 16:9-Displays, die von arbeitsamen Anwendern aus diesem Grund häufig in Kritik geraten sind. Auch mit seinen geringen Anschlussmöglichkeiten (DVI und VGA) distanziert er sich klar von seinen Multimedia-Pendants.

Im ausführlichen PRAD Test werden wir außerdem klären ob der B24W-5 ECO auch jenseits seines Einsatzes als Büromonitor punkten kann.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen