Test Samsung 2494HM: Gamer Rakete mit ansprechendem Blickwinkel

0
60

Der Samsung 2494HM ist die konsequente Weiterentwicklung des bereits zuvor hier auf PRAD getesteten 2493HM. Unser neuer Test soll zeigen, ob Samsung im Rahmen der Modellpflege auch einen Fortschritt für den Kunden erzielen konnte.

Test Samsung 2494HM: Gamer Rakete mit ansprechendem Blickwinkel. (Foto: Samsung)

Designtechnisch an vorderster Front glänzt das 24 Zoll Full-HD Display in Klavierlackoptik mit einer Chrom Applikation am unteren Rand. Für das geschulte Auge zeigt sich jedoch keine einfache Kopie des Vorgängers, sondern eine Reihe angenehmer Verbesserungen im Detail, sowie der Formatwechsel von 16:10 zum nochmals verbreiterten Seitenverhältnis von 16:9.

Neben den drei Anschlusstypen D-Sub HD15, DVI-D und HDMI ist auch noch ein 3,5 mm Klinkenstecker vorhanden, wodurch die integrierten 3 Watt Stereolautsprecher sowohl bei der Wiedergabe von HD-Inhalten, als auch bei sonstigen Gelegenheiten verwendet werden können.

Der Monitor präsentiert sich auf den ersten Blick also als ein optisch durchaus attraktives und somit wohnzimmertaugliches Multimedia-Gerät, welches schon aufgrund seines Seitenverhältnisses, der flotten Reaktionszeit von 5 ms und seiner Full-HD-Auflösung ideal für Filme und Spiele geeignet zu sein scheint.

Ob dieser erste Eindruck aber auch umgesetzt werden konnte und inwiefern Stärken und Schwächen vorhanden sind, soll der ausführliche PRAD Testbericht zeigen. Auch wenn keine direkte Gegenüberstellung zum Vorgängermodell im Rahmen dieses Tests erfolgen wird, so sind an entsprechenden Stellen natürlich Vergleiche vorhanden.

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen