AOC: 25-Zoll-Display mit Full HD, 240 Hz und FreeSync

Kleiner Bruder des geplanten AG271FZ2 wirbt ebenfalls mit 0,5 ms MPRT

0
505

Das in Taiwan ansässige Unternehmen AOC plant die Veröffentlichung eines Nachfolgers zum Anfang 2017 erschienenen Gaming-Bildschirm Agon AG251FZ. Die technischen Daten des neuen Agon AG251FZ2 sind großteils ähnlich, bietet dieser doch wie sein Vorgänger eine Full-HD-Auflösung, FreeSync-Unterstützung, 240 Hz Bildwiederholfrequenz und TN-Panel-Technologie. Beide Modelle sind 24,5 Zoll groß.

AOC Agon AG251FZ2 (Bild: AOC)
AG251FZ2: Neues Gaming-Display mit 240 Hz, FreeSync und 25 Zoll (Bild: AOC)

Der Hersteller bewirbt die Neuheit mit 0,5 ms Reaktionszeit, wobei sich der Wert auf die MPRT und nicht auf den aussagekräftigeren Grau-zu-Grau-Wechsel bezieht. Ein Blaulichtfilter und eine Flicker-free-Technologie sollen die Augen schonen. Dank Shadow-Control können außerdem dunkle Szenen in Spielen oder Filmen optimiert werden. Auf ergonomischer Seite lässt der Monitor nichts vermissen: Höhenverstellung, Neigung, Drehung und Pivot werden geboten.

Zwei integrierte 3-Watt-Lautsprecher gehören genauso zur Ausstattung wie ein Audio-Ausgang, ein USB-3.0-Hub mit vier Ports und eine seitliche Kopfhörer-Aufhängung. Weitere Anschlüsse: je einmal DisplayPort 1.2, HDMI 2.0, HDMI 1.4 (MHL), DVI-D und VGA. Genau wie beim Vorgängermodell wird eine Maximalhelligkeit von 400 cd/m² angegeben. Daten zum typischen Stromverbrauch und zum Kontrastverhältnis (vermutlich 1000:1) stehen hingegen noch aus.

Der AOC Agon AG251FZ2 soll laut Amazon.com im Laufe des Sommers erscheinen und 329,99 US-Dollar kosten. Die Abmessungen betragen 566,65 x 545,21 x 218,25 mm (B x H x T), das Gewicht 7,7 kg. Die bereits im vergangenen Mai vorgestellte 27-Zoll-Variante Agon AG271FZ2 wird ebenfalls fürs 3. Quartal 2019 gelistet. Kostenpunkt: 379,99 US-Dollar. Herstellertypisch gibt es auf die Produkte drei Jahre Garantie. (Quelle: Blur Busters)

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Monitore

Top-10-Bestenlisten

Monitorsuche – finden Sie das perfekte Display nach Ihren Vorgaben

Monitorvergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Monitor-Bestseller bei Amazon

Monitore zu Bestpreisen bei Saturn

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen