Erster 29 Zoll Monitor am Markt: Dell UltraSharp U2913WM

0
11

Nach der erst kürzlichen Markteinführung des U2713HM , den PRAD bereits ausführlich testen konnte, kündigt Dell nun bereits ein neues Mitglied der Ultrasharp-Serie an. Es handelt sich um einen 29-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung »U2913WM« und einem Seitenverhältnis von 21:9. Bei einer Auflösung von 2.560 × 1.080 Pixel können so zwei Fenster auf einem Monitor nebeneinander angeordnet werden. Genaue Informationen sind noch rar, aber es dürfte sich bei der verbauten Paneltechnologie um IPS handeln.

Neu im Sortiment der UltraSharp-Serie: Dell U2913WM (Bild: Dell)

Für Bild- und Dateneingabe soll das Modell über zwei USB-Steckplätze sowie D-Sub-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse verfügen. Eine Pivotfunktion ist nicht vorhanden, was bei der breite des Monitors auch unpraktisch wäre. Angaben zur Verfügbarkeit und Preis sind bisher noch nicht bekannt.

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen