Test ViewSonic VG2437mc-LED: Ergonomischer 24 Zoll Monitor mit 2-MP-Webcam (Video)

0
54

Der ViewSonic VG2437mc-LED gehört zur „Graphics“ Serie des Herstellers. Ein Grafiker-Modell ist der Monitor deswegen allerdings nicht. Er wurde mit einem 24 Zoll TN-Panel ausgestattet und bietet eine umfangreiche Ausstattung im Bereich Ergonomie. Somit ordnet sich der VG2437mc-LED klar im Reich der Office-Monitore ein.

Im Test: ViewSonic VG2437mc-LED (Bild: ViewSonic)

Auf der ViewSonic-Webseite wird der Monitor mit Features wie „Mega Dynamic Contrast Ratio“ und „Eco-Mode“ beworben. Weitere Ausstattungsmerkmale sind die VESA100-Halterung, die Pivot-Funktion, die 2-MegaPixel-Webcam und die integrierten Lautsprecher. Die maximale Leuchtkraft des mit LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestatteten Panels beträgt laut Hersteller 300 cd/m². Der statische Kontrast wird mit 1.000:1 angegeben.

ViewSonic verzichtet auf einen HDMI-Anschluss und setzt stattdessen auf einen DisplayPort. Die traditionellen Anschlüsse DVI und D-Sub sind aber vorhanden.

Lesen Sie in unserem ausführlichen Test , wie sich der ViewSonic VG2437mc-LED geschlagen hat.

Hands on ViewSonic VG2437mc-LED (Video)

Weiterführende Links zur News

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen