ViewSonic: 98-Zoll-Display mit 4K und neue Beamer

Zahlreiche neue Produkte zur InfoComm 2019 vorgestellt

0
319

In Orlando, Florida wird derzeit die InfoComm 2019 abgehalten, auf der auch ViewSonic vertreten ist. Der Hersteller hat im Rahmen der Messe einige neue Produkte angekündigt. Eines der Highlights ist sicherlich das primär für Werbezwecke gedachte 98-Zoll-Display CDE9800, das eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, 500 cd/m² Maximalhelligkeit und die Streaming-Lösung ViewBoard Cast bietet. Dank Intels Open-Pluggable-Specification kann der Bildschirm nahtlos in Umgebungen integriert werden. Was der Spaß kosten soll und wann mit der Verfügbarkeit zu rechnen wäre, ist noch unklar.

ViewSonic LS900WU (Bild: ViewSonic)
LS900WU: Neuer Laserprojektor mit 6000 Lumen (Bild: ViewSonic)

Mit der ViewBoard-IFP70-Reihe bringt ViewSonic darüber hinaus neue interaktive 4K-Touchscreens mit PCAP-Technologie auf den Markt, die in den Größen 55, 65, 75 und 86 Zoll erhältlich sein werden. Eine Kamera und ein Mikrofon sind jeweils verbaut und erlauben etwa Videokonferenzen. Preise und Erscheinungstermine stehen zum IFP5570, IFP6570, IFP7570 und IFP8670 noch aus.

Neuheiten hat der Hersteller zudem im Bereich Projektoren am Start. Der LS850WU und der LS900WU setzen auf WUXGA-Auflösung sowie Lasertechnologie und warten mit 5000 bzw. 6000 Lumen auf. Ein horizontaler und vertikaler Lens-Shift fehlt ebenso wenig. Wer einen Beamer für unterwegs sucht, sollte derweil einen Blick auf das portable 1080p-Modell M2 werfen, das 1200 Lumen, zwei integrierte Harman-Kardon-Lautsprecher sowie Unterstützung für WLAN und Bluetooth mitbringt. Der interne Speicher fasst 16 GB. Zu guter Letzt muss noch der ViewSonic-Projektor PG706WU erwähnt werden. Zu seinen Features zählen WUXGA-Auflösung, 4000 Lumen und ein Crestron-LAN-Controller. Der Input-Lag soll dank eines speziellen Modus nur 16 ms betragen.

Auch bei den Beamern bleibt ViewSonic noch Preise und Termine schuldig. Wer zufällig auf der InfoComm 2019 zugegen ist, kann sich das Line-up des Unternehmens in Halle E am Stand #909 anschauen.

Nachtrag: ViewSonic bringt den LS900WU in Kürze für 3.629 Euro (UVP) in den Handel.

Weiterführende Links zum Thema

Kaufberatung Beamer/Projektoren

Top-10-Bestenlisten

Beamer-Suche – finden Sie den perfekten Projektor nach Ihren Vorgaben

Beamer-Vergleich – vergleichen Sie bis zu 4 Modelle miteinander

Projektor-Bestseller bei Amazon

Gefällt Ihnen dieser Beitrag ?

100%
gefällt es

Diskussion: Neuen Beitrag verfassen